Wie viel MEINUNGSFREIHEIT verträgt unsere Demokratie?
FORUM MEINUNGSFREIHEIT
Politik zum Mitmachen
... unabhängig
... überparteilich
... überkonfessionell
Foren

Für die verlinkten Seiten wird keine Haftung übernommen! 

Forum Meinungsfreiheit
Offener Brief an den Bundespräsidenten
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Offener Brief an den Bundespräsidenten
Offener Brief an den Bundespräsidenten vor 1 Jahr, 2 Monaten  
An Herrn Bundespräsident
Prof. Dr. Horst Köhler
Spreeweg 1
11010 BERLIN

Frankfurt, den 10.06.2009

Sehr geehrter Herr Bundespräsident,

zunächst gratuliere ich Ihnen recht herzlich zu Ihrer Wiederwahl. Gerade in der Zeit der allgemeinen Depression brauchen wir einen Präsidenten, der nicht übersieht, dass "die Distanz zwischen Bürger und politischen Entscheidungsträgern etwas ist, was uns alle beschäftigen sollte" und der deutlich und klar sagt: "Ich möchte, dass man das diskutiert. " Als Bürger kann ich Ihnen nur dafür danken.

Vor 5 Jahren haben Sie bei Ihrem Antritt etwas ausführlicher gesprochen:
QUOTE:
Wie kommt es, dass wir in Deutschland immer weniger Kinder haben? Glauben wir nicht mehr an unsere Zukunft? Kinder bedeuten Neugier, Kreativität und Zuversicht. Kinder sind Brücken in die Welt von morgen. Wir müssen uns alle anstrengen, eine familien- und kinderfreundliche Gesellschaft zu werden.

Dazu brauchen wir konkrete Antworten auf bestimmte Fragen, zum Beispiel: Wie schaffen wir es, Elternarbeit anzuerkennen? Wie kann es gelingen, Familie und Beruf besser zu vereinbaren? Was sind uns Kinder wert? Wir müssen auf diese Fragen konkrete Antworten finden.

Nur ist gerade während Ihrer Amtszeit in unserem Land Vieles passiert, was nicht nur die Bürgerrechte beeinträchtigt, sondern auch das Ansehen Deutschland bei vielen NGO, die den Stand der Freiheit und vor allem der Meinungsfreiheit beobachten. Zwar gehört nach allgemeinen Kriterien Deutschland nach wie vor zu den freiesten Ländern der Welt, aber in Sachen der Presse- und Meinungsfreiheit ist Deutschland merklich nach unten gerutscht...

Volltext in realer Darstellung können Sie hier lesen: http://www.jubelkron.de/projekt-Dateien/bkoehler.htm

Der Bundespräsidialamt hat Empfang dieses Briefes bestätigt und dankend versprochen später eine Antwort zu geben.

Der Bundespräsident wollte vor 5 Jahren zu diskutieren. Ich bin gespannt nicht deswegen, dass eine Antwort kommt oder nicht: ich habe bereits gute Erfahrungen damit, sondern wie ersnst die von mir aufgelisteten Themen genommen werden.

Zum Schluß, vielen Dank, dafür, dass dieses Forum zustande gekommen ist und ich wünsche dem ein langes Leben.
Liebe Grüße aus Frankfurt

Jurij Below

Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema