Wie viel MEINUNGSFREIHEIT verträgt unsere Demokratie?
FORUM MEINUNGSFREIHEIT
Politik zum Mitmachen
... unabhängig
... überparteilich
... überkonfessionell
Foren

Für die verlinkten Seiten wird keine Haftung übernommen! 

Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Nachruf
Nachruf vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich bin sehr geschockt über Michael Jacksons Tod. Hat er doch eine ganze Generation, nämlich meine, geprägt. In den 80iger und 90iger Jahren war er immer präsent.

Durch ihn habe ich den Zugang zu "schwarzer" Musik, wie Soul, erlangt. Ich habe Künstler, wie James Brown, Aretha Franklin u. a. schätzen gelernt. Auch habe ich mich mit Martin Luther King sowie den Rassentrennungsgesetzen beschäftigt, obwohl das sicher nicht die Absicht eines Michael Jackson war.

Irgendwie war er immer präsent und gnadenlos ist mir wieder vor Augen geführt worden, dass jedes Leben endlich ist.Irgendwie habe ich mir nicht vorstellen können, dass es ihn mal nicht mehr gibt.

Anhand Michael Jacksons Leben wird mir sehr bewusst, dass die Lebensmedaille immer zwei Seiten hat. Die glänzende, die den Ruhm und Erfolg wiederspiegelt. Er hinterlässt ein großes künstlerisches Lebenswerk und hat damit Massen begeistert, angefangen von den Jackson-Five bis hin zu seiner Solokarriere.
Und die Schattenseite. Welch armseliges und einsames Privatleben muss er gelebt haben, begonnen von einer schweren Kindheit, die eigentlich keine war.

Man mag sich streiten über sein Privatleben oder auch nicht. Ich mag darüber nicht urteilen, denn die Medien haben sicher nicht immer die Wahrheit gesagt über das was im Hause Jackson passiert ist oder auch nicht. Ich traue derweil niemandem dieser Branche mehr.

Es ist traurig, nun zu sehen, wie die gleichen Medien sich nun wieder auf Michael Jackson „stürzen“, um über seinen Tod zu berichten. Ich hoffe, dass dies nun mit Respekt und Anerkennung geschieht, denn das hat er letztendlich verdient.

Eine seltsame Atmosphäre hat sich ausgebreitet, die ich so das letzte Mal 1997, als Prinzessin Diana gestorben war, erlebt habe.

Goodby und ruhe in Frieden, Michael Jackson.

Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Nachruf vor 4 Monaten, 2 Wochen  
hat aber mit kleinen jungs gekuschelt!

Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema